Bachblüten für Mensch und Tier

Aktualisiert: Mai 5


Die Bach-Blütentherapie ist ein in den 1930er Jahren von dem britischen Arzt Edward Bach (1886–1936) begründetes und nach ihm benanntes alternativmedizinisches Verfahren. Laut Bachs zentraler These beruhe jede körperliche Krankheit auf einer seelischen Gleichgewichtsstörung.[1] Die Ursache dieser Störung sah er in einem Konflikt zwischen der unsterblichen Seele und der Persönlichkeit, und eine Heilung könne nur durch eine Harmonisierung auf dieser geistig-seelischen Ebene bewirkt werden. Bach beschrieb zunächst neunzehn Gemütszustände, erweiterte das Repertoire dann aber auf „38 disharmonische Seelenzustände der menschlichen Natur“. Diesen ordnete er Blüten und Pflanzenteile zu, die er in Wasser legte oder kochte und die so ihre „Schwingungen“ an das Wasser übertragen sollten. Aus diesen Urtinkturen wurden anschließend durch starke Verdünnung die sogenannten Blütenessenzen hergestellt. (Wikipedia)


  • Bachblüten für Mensch & Tier Bachblüten sind rein pflanzlich und können auf jede einzelne Person oder Tier angepasst werden. Ich habe einige Mischungen vorbereitet, welche ich viel auf Wunsch gemischt habe. Somit sind diese Mischungen ab sofort bei mir zu beziehen.

  • Mischung Ängstlichkeit Für Menschen, die unter allen möglichen klaren und unklaren Ängsten leiden. Wirkung: Diese Blütenmischung kann starke, allgemeine Ängstlichkeit abbauen und Mut machen. Vertrauen ins Leben schenken.

  • Mischung Persönlichkeits- und Willensstärke Für Menschen, die so wenig Durchsetzungswillen und Selbstbehauptungskraft haben, dass sie leicht zu manipulieren, auszunützen und zu entmutigen sind.

  • Mischung Sorgenlos Rasenmachende Sorgen Für Menschen, die sich zu viele Sorgen um jemanden oder etwas machen. Wirkung: Diese Blüten lassen dich lockerer und freier werden.

  • Mischung Clowngesicht Freundlich sein, nie zeigen, wie es drinnen aussieht’’ Wirkung: entspannend, beruhigend und stimmungsaufhellend, Ehrlichkeit sich selbst und anderen gegenüber, für mehr inneren Frieden

  • Schlaflos Wirkung: Diese Blütenmischung kann für einen entspannten Schlaf sorgen und die inneren Unruhezustände verbessern.

  • Mischung Überempfindlichkeit Das Gefühl zu haben, immer zu kurz zu kommen. Wirkung: mehr Liebe, Toleranz und Verständnis

  • Mischung Verzweiflung Meine Gedanken: Ich bin nichts wert. Wirkung: Mehr Selbstvertrauen

  • Angstgefühle mit Kurzschlussgefahr Panische Angstgefühle kurz vor dem Durchdrehen Wirkung: Vertrauen und Gelassenheit, löst Blockaden auf. Entstauende Wirkung auf die Emotionen. Verdrängte Probleme besser angehen können. Überwindung von Ängsten, für mehr Mut, Stärke und Tapferkeit. Finden des inneren Gleichgewichts.


Weitere Themen kann man mit Bachblüten behandeln. Zum Beispiel:

  • Angst

  • Überempfindlichkeit

  • Niedergeschlagenheit

  • Verzweiflung

  • Depression

  • Erschöpfung

  • Frustration

  • Schlafstörungen

  • Ungeduld

  • Prüfungsangst

  • Angst vor Tierarztbesuch


Die Bachblütentherapie ersetzt keinen Arztbesuch. Viel mehr kann diese Therapie in schwierigen Situationen unterstützend wirken.

Preise

30 ml 20.00

50ml 30.00

100ml 55.00

Ich freue mich sehr, Sie beraten zu dürfen.



Beliebte Mischung für Lord

  • Ungeduld in der Hundeschule

  • Frustration z.B. in der Hundeschule zu warten während andere Hunde spielen oder eine Übung ausführen.

  • Notfallmischung für längere Autofahrten

Lord ist im März 2014 geboren und bereist 4 Jahren bei mir. Er hatte einen schwierigen Start und musste bereits in seinen jungen Jahren einige male die Familie wechseln. Er war sehr ungeduldig, hatte Magenprobleme, Bandscheibenvorfälle und vieles mehr. Nach und nach hat sich alles gebessert und das Vertrauen ist riesig geworden. Heute ist er nicht mehr von der Familie wegzudenken und ein unglaublich treuer Wegbegleiter.



Beliebte Mischung für Luna

  • Eingewöhnung nach Pflegestelle ins neue Zuhause bei mir

  • Konzentration anfangs in der Hundeschule

Luna ist im Januar 2015 geboren und bereits 2 Jahre bei uns. Ich durfte Sie in einer Pflegestelle in Blumenstein besuchen und wir haben sie sofort behalten. Ich war begeistert wie Sie sich mit meinem Rüden Lord verstanden hat. Luna kommt ursprünglich aus Malaga und war ihr ganzes Leben lang ein Strassenhund. Sie hat 6 gesunde Welpen zur Welt gebracht und sich toll um Sie gekümmert. Wir sind sehr glücklich, Luna zu uns geholt zu haben.




Beliebte Mischung für Miro

  • Eingewöhnung neues zuhause

  • Notfallmischung neues zuhause

Unser Miro hat Jahrgang 2002 und er wohnt seit dem Oktober 2019 in unserer Familie. Meine Freundin Celine ist im Oktober 2019 nach London ausgewandert und wir haben uns gemeinsam dafür entschieden, dass Miro bei uns noch ein paar schöne Jahre geniessen darf. Wir sind unglaublich glücklich, Dich bei uns zu haben. Wir sind sehr traurig, dass Miro uns am 5. Februar. 2020 verlassen hat um in den Himmel zu fliegen. Alles Gute mein lieber Schatz.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gutscheine